4. Lauf NDMTTM in Windbergen – Stormy Hill

Ergebnis-Tabellen, Bilder, Videos, Ergebnis auf andere Art

Der vierte Lauf fand am 17.September, bei strahlendem Wetter, im Scalepark  „Stormy Hill“ statt. Stormy Hill liegt im schönen Dithmarschen,  an der Nordseeküste. Die Vortage waren bis einschließlich Freitag Vormittag mit heftigem Sturm und Regen gezeichnet.

Am Freitag, etwa ab Mittag riss die Wolkendecke auf und das kleine Bergdorf und das Areal darum konnte „besucherfein“ gemacht werden. Da kam einiges an Laub, Ästen und sonstigem Gestrüpp zusammen. Bereits am Samstag reiste Martin an, um beim weiteren Aufräumen, stecken der Sektionen und garnieren der Strecke tatkräftig zu unterstützen.

An dieser Stelle großen Dank dafür! Auch Stefan von den NOK-Freunden gilt ein besonderer Dank, Stefan war am Sonntag der Joker für alles, Fotos und Filme machen, Grillmeister, Scout zum Klo – einfach der Mann für alle Fälle. Das war Gold wert.

Doch nun, liebe Modell-Truck-Trial-Freunde, kommen wir zum Wesentlichen:

Angereist waren, pünktlich zum leckeren Frühstück, 14 Fahrer und auch einige Gäste aus dem Raum Hamburg und Windbergen sowie Christian, der leider nicht mitfahren konnte, es sich dennoch nicht nehmen lassen hat mit Familie zu einem Besuch zu starten. Die weiteste Anreise hatte Gerald, er kam ganz aus Göttingen in den hohen Norden.

Nach dem Frühstück gab es die obligatorische Einweisung und die Teams wurden gelost. Es galt 6 Sektionen 2x zu fahren, was natürlich etwas Zeit in Anspruch genommen hat, denn einige Passagen waren sehr herausfordernd gesteckt.

Zwischendrin wurde dann von Stefan der Grill angefeuert, so konnte das mitgebrachte Grillgut, je nach Bedarf, verzehrt werden. Über den gesamten Tag verteilt haben die Teams, gut gelaunt und ehrgeizig die Sektionen abgearbeitet.

Am Ende, es war schon später Nachmittag, kamen wir zur Siegerehrung. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Zwei Fahrer, der Marcus und der Fred, waren an diesem Tag das erste Mal dabei und haben gute Platzierungen eingefahren.

Zum Schluss konnte festgestellt werden, dass die Veranstaltung und der vierte Lauf in „Stormy Hill“ ein Erfolg war, Wiederholungsbedarf wurde seitens der Teilnehmer auch auf der Stelle angemeldet. Somit können wir sagen, dass im nächsten Jahr wieder einen Wettbewerb in Windbergen geplant wird.

Vielen Dank an alle, die dabei waren, gut gelaunt und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind. Ihr alle habt damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Bis zum nächsten Mal,

Olaf

 

einige Bilder (Fotograf: Stefan)

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

    

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

Videos:

das Geschehen (Kameramann: Stefan, Video-Schnitt: Olaf):

 

Impressionen aus Stormy Hill:

 

die Sektionen:

 

Das Ergebnis: