Zweiter Lauf zum WestMaster 2020 in Marklohe

direkt zum Video

versprochen ist versprochen - der Bericht kommt, wenn auch verspätet!

zum ersten Mal trafen sich die norddeutschen Trialer in Marklohe beim Rainer. Dort fanden sie einen grossen Garten vor, in dem am Rande zu einem kleinen Bach die Voraussetzungen zu einem Trial geschaffen wurden: alles da, was man sich als Trialer wünscht - Steine, Boden, Holz! Also alles sehr abwechselungsreich.

Wie kam es jetzt dazu? leider musste der Trial in Windbergen auf Grund der dort geltenden Einschränkungen ausfallen und Rainer hat sich kurzfristig angeboten, den termin zu übernehmen. Wir haben dann noch einen Ortstermin abgehalten und alles für gut befunden. So konnte es dann also los gehen.

Am Vortag wurde hergerichtet - sprich alle Sektionen gesteckt. Allerdings sind die Sektionsbauer in mindestens einer Sektion über das Ziel hinausgeschossen. Das war - im Nachhinein gesehen - etwas zu heftig, wurde zu Recht von den Teilnehmern bemängelt und zur Kenntnis genommen und wird für zukünftige veranstaltungen berücksichtigt.

Am Tag des Geschehens trudelten die Teilnehmer so nach und nach ein und begrüssten sich aus der Ferne. Nach Begrüssung und Begutachtung der Sektionen ging es dann los. Rainer gab mit seinem Neubau seinen Einstieg und stieg auch schon kurze Zeit später wieder aus! Der Grund: sein Neubau und Erstlingswerk war einfach zu breit! Also entschloss er sich zur Aufgabe (weil es so einfach keinen Spass macht) und wurde zum Dauer-Kommissario. Ausseder hat man als Gastgeber ja auch sonst noch was um die Ohren :-)

Zweites Problemkind war der Zetros von Martin - hier kam nach wenigen Sektionen akuter Zahnausfall am Hauptritzel des Getriebes zum Tragen im Einklang mit unschönen Geräuschen. Bei der späteren Untersuchung sah man dann, das in einem Bereich des Kunststoff-Ritzels mehrere Zähne zur Seite gedrückt wurden. Naja, so blieb dem Problemkind mehr Zeit, das Kamerakind zu geben!

Und die anderen? Die fuhren, was das Zeug hielt - im wahrsten Sinne des Wortes! Teilweise sah man echt akrobatische Einlagen...besonders auf den grossen Steinen. So ging das Geschehen voran - unterbrochen von einer Mittagspause, wo die mitgebrachten Speisen verputzt wurden. Am Nachmittag gab es dann noch leckeren Kuchen von der Hausherrin spendiert! An dieser Stelle gebe ich noch mal den Dank der Gemeinschaft für die tolle Aufnahme und die Ausrichtung des Trials!

Besonders interessant fand ich die Begegnung mit zwei Fahrern (Jörg und Walter) aus dem West-Trial. Hier wurde sich ausführlich über die kleinen Unterschiede der Veranstaltungen ausgetauscht.

Am Ende standen die Plätze fest - die Ausfaller hinten dran! Vorne keine Überraschungen und dazwischen alles wie immer :-)

So, nun genug getextet - schaut das Video!

Video: