Ende Juni stand dann der Lauf in Bergisch Gladbach auf dem Plan. Vom Teilnehmerfeld her eine kleine Veranstaltung. Von den Acht Anmeldungen waren sechs angetreten. Dazu gesellten sich  Zuschauer, die einmal live beim Modell-Truck-Trial dabei sein wollten. Alles kein Problem, wir beißen nicht und Zuschauer sind gerne gesehen. DSC 0161

DSC 0156Bei Christian Hamm im Garten gibt es alles was das Trialherz höherschlagen lässt. Nicht immer aus der Erheiterung heraus, manchmal auch wegen dem Stress, den die Sektionen bieten können.

Neu im Sektionsbereich war „The abyss“, das tiefe Loch. Die Tore von oben in die Tiefe waren sehr optimistisch gesteckt. Die Haftung war dann doch geringer als vorhergesehen. Hier sah man diverse Trucks rutschen und fallen. Die Tore wurde mehr durchrutscht als durchfahren, wenn sie den getroffen wurden. Extrem erwischte es den Faun, gut dass er über einen stabilen Überrollkäfig verfügt. Bei den zwei Abgängen in die Tiefe, beim Versuch Tor 2 zur durchfahren,  mochte man nicht im Fahrzeug sitzen. Tun wir ja auch nicht.

 

Klaus´ Mog

Den anderen erging es aber nicht unbedingt besser. In der Sandpassage kämpfte insbesondere der MAN 4x4 von Andre Soest mit fehlender Traktion. DSC02701Er grub sich immer wieder ein und lag dann mit dem Verteilergetriebe auf, ein Klassiker.

DSC 0159Am Bachlauf, der natürlich nicht fehlen durfte, kämpften die Teilnehmer weniger mit dem Wasser als der gesteckten Strecke.

Am besten löste Christian Hamm die Aufgabe, vor Martin Holzapfel.

Christian sicherte sich so die Titelverteidigung. Er ist WestMaster-Trial Meister 2018. Das auch bedingt der Tatsache, dass der letzte Lauf in Alsheim leider ausgefallen ist.

 

 

 

DSC02717

Das WestMaster-Trial wird 2019 wieder fortgesetzt.